WestEast Chor // Chorkonzert mit instrumentaler Begleitung // in der Reihe „transition“

Der in der Kulturwerkstatt westend beheimatete WestEast Chor wird am 18. Januar 2026 um 16:00 Uhr im Rahmen von „transition“ im Konzertsaal der Freien Waldorfschule Bremen, der für seine hervorragende Akustik bekannt ist, ein unvergessliches Konzert geben!

Die interkulturelle Musikreihe „transition“ wurde 2008 aus der Kulturwerkstatt westend heraus ins Leben gerufen, um jedes Jahr einen Austausch zwischen Musikerinnen und Musikern aus der Türkei und Bremen zu ermöglichen.
Das Repertoire des WestEast Chor besteht aus berührenden Melodien, ausgewählt aus dem reichen musikalischen Erbe Anatoliens und seiner Nachbarregionen. Es werden Lieder in diversen Sprachen präsentiert: in türkisch, rumänisch & griechisch. Sie werden teils in ihren traditionellen Formen, teils modern interpretiert oder auch in mehrstimmigen Arrangements erklingen.
Neben Musiker:innen aus der Türkei darf sich das Publikum auf einen Gast aus Bremens Partnerstadt Izmir freuen. Die türkische Musikkünstlerin Esin Işıldak wurde als Gastkünstlerin eingeladen und bringt mit ihrer ausdrucksstarken, von der Tradition geprägten Stimme die Wärme der Ägäis und die tiefe Seele Anatoliens auf die Bühne.
Es sind alle eingeladen, die an die grenzenlose Sprache der Musik glauben, mit auf diese multikulturelle und emotionale Reise von Ost nach West zu gehen – eine Reise, auf der mit Klängen Brücken zwischen den Kulturen gebaut werden.

Ort: Die Freie Waldorfschule Bremen, Touler Str. 3; 28211 Bremen
Beginn: 16:00 Uhr
Eintritt: 15,- & 12,- erm.
Ticketverkauf & Anmeldungen über Frau Zehra Gök: 0163/4190583

Mehr vom BREMER findest du hier!

Vorheriger ArtikelSound of Hope: Die Geschichte von Possum Trot
Nächster ArtikelEnsembles in Concert & Band X-Change