Disneys Musical TARZAN im Stage Theater ‚Neue Flora‘

Der König des Dschungels schwingt wieder durch das Stage Theater Neue Flora in Hamburg! Seit dem Herbst entführt der Publikumsliebling in eine Welt voller Abenteuer, Emotionen und spektakulärer Bühnenmagie.

2008 begann in Hamburg alles mit der großen Europapremiere. Seitdem haben bereits über 5 Millionen Gäste in Deutschland Disneys Musical TARZAN gesehen. Was das Musical so einzigartig macht, ist die 360°-Inszenierung, die das gesamte Theater zur Bühne werden lässt. Atemberaubende Stunts, beeindruckende Choreografien und Luftakrobatik, bei der über 7.000 Meter Spezialseil zum Einsatz kommen, lassen den Dschungel lebendig werden. Realistische Bühnenbilder, raffinierte Licht- und Toneffekte und die gelungene Verschmelzung von Bühne und Publikum erzeugen eine magische Dschungelatmosphäre, die man gesehen und erlebt haben muss.

Gorillas bei der Dschungelparty
Gorillas bei der Dschungelparty Foto: Johan Persson/Stage Entertainment

Insgesamt 31 Darsteller:innen bringen den Dschungel auf die Bühne. 18 von ihnen sind bereits aus der erfolgreichen Stuttgarter Inszenierung bekannt, die nach der im Vorfeld stattfindenden eindrucksvollen Umzugsaktion die Show in Hamburg weiterspielen werden.

Dazu gehört Bob van de Weijdeven, der als alternierende Besetzung von Tarzan dem Cast erhalten bleibt und neben Philipp Büttner und Alexander Klaws, die bereits als Tarzan-Darsteller bekanntgegeben wurden, das Trio komplettiert. „Es ist eine große Ehre, Teil dieser einzigartigen Show zu sein. Tarzan zu spielen, ist für mich wie die Krönung meiner bisherigen Disney-Reise“, schwärmt Büttner. „Die Rolle ist körperlich wie emotional eine Herausforderung – und genau das liebe ich daran.“

Auch Alexander Klaws freut sich, zurück zu sein. „Nach all den Jahren, in denen ich diese Rolle schon spielen durfte, ist es für mich eine große Ehre, die Show nach Hause zu bringen. Es wird eine spannende Herausforderung, die Rolle des Tarzan gemeinsam mit dem aktuellen Cast nochmals neu zu entwickeln.”

An der Seite von Tarzan darf die große Liebe nicht fehlen. Mit der Rolle der Jane geht für die Musical-Darstellerin Abla Alaoui ein weiterer Disney-Traum in Erfüllung. „Ich freue mich riesig darauf, Jane zu spielen. Ihre Entwicklung – vom zerstreuten England-Import zur selbstbestimmten Dschungelbewohnerin – ist berührend und inspirierend. Sie ist selbstbewusst, emanzipiert und unabhängig. Ihr Mut, gegen gesellschaftliche Erwartungen den eigenen Weg zu gehen, macht sie zu einer wichtigen Identifikationsfigur – gerade für ein modernes Publikum.“ Neben Abla Alaoui stößt auch Kerry Jean neu zum Cast hinzu und übernimmt die Rolle der Kala.

Tarzan sagt es mit Blumen
Tarzan sagt es mit Blumen Foto: Johan Persson/Stage Entertainment

Das Musical erzählt die weltberühmte Geschichte eines Waisenjungen, den es auf Grund eines Schicksalsschlages in die Tiefen des Dschungels führt. Von der Gorilladame Kala liebevoll aufgenommen, wächst er fern der menschlichen Welt auf und bleibt doch immer auf der Suche nach seiner Identität. Nach der Begegnung mit Jane ist nichts mehr wie zuvor. Mit der neuentflammten Liebe ist er nun zwischen zwei Welten hin- und hergerissen und muss herausfinden, wer er wirklich ist.

Die Songs von Phil Collins, die schon im Disney-Film Millionen Menschen berührten, tragen die Geschichte mit einer emotionalen Tiefe, die unter die Haut geht. Seine Musik ist das pulsierende Herz des Dschungels. Dabei hat der Weltstar nicht nur die oscarprämierte und mitreißende Musik für TARZAN geschrieben, sondern war auch maßgeblich an der Umsetzung der deutschen Fassung beteiligt.

Wenn Tarzan sich durch die Lüfte schwingt, das Licht durch das grüne Blattwerk fällt und Phil Collins’ Musik den Raum erfüllt, ist man mittendrin im Dschungel. Wer sich in Hamburg auf dieses Abenteuer einlässt, erlebt nicht nur ein Musical, sondern eine Reise ins Herz der Wildnis.

FR/MB

Tickets, Termine (Montag: keine Vorstellungen) und weitere Infos unter:
www.stage-entertainment.de
Stage Theater Neue Flora Hamburg

Mehr vom BREMER gibt es hier!

Vorheriger ArtikelErlebnisbad Ronolulu