Space Hub

Bremen hebt ab! Wer schon immer einmal die Faszination des Weltraums hautnah erleben wollte, hat jetzt die perfekte Gelegenheit dazu. Bis zum 29. November verwandelt sich der Hanseatenhof in Bremen in den Space Hub. Anlass der Ausstellung ist die Konferenz der Europäischen Weltraumorganisation ESA Ende November in Bremen.

Durch zahlreiche Lichtinstallationen, Multimedia-Exponate oder das imposante sieben Meter hohe Modell der Ariane-6-Rakete macht die Ausstellung Raumfahrt greifbar. Besucherinnen und Besucher können entdecken, wie Bremen zur modernen Raumfahrt beiträgt: von Erdbeobachtung über Navigation bis hin zur Weltraumforschung.

Space Hub: So könnte eine Raumstation auf dem Mars aussehen!
So könnte eine Raumstation auf dem Mars aussehen! Foto: Regina Gross

Die interaktive Ausstellung lässt die Technik lebendig werden und macht klar, warum Raumfahrt auch hierzulande ein bedeutendes Thema ist. Wer tiefer eintauchen möchte, kann direkt mit Ausstellern aus der Luft- und Raumfahrttechnik ins Gespräch kommen und mehr über ihre Arbeit vor Ort und im All erfahren. Zwischen den Exponaten liegt eine Mischung aus Neugier, Staunen und kindlicher Entdeckerlust in der Luft, als würde man einen kleinen Schritt in eine große, unendliche Welt wagen.

MB

Bis 29. November, Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr, Hanseatenhof

Mehr vom BREMER gibt’s hier!

Vorheriger ArtikelInternationales Erzählfestival
Nächster ArtikelJazz – Phil Donkin Trio