Toni und Max Uthoff – ‚Einer zuviel‘ // 16. Oktober um 20 Uhr, Hamme Forum

Gen X und Gen Z im Duell auf der Bühne. Mit ‚Einer zuviel‘ wagen Max Uthoff und Tochter Toni erstmals ein gemeinsames Kabarett.

In Bühnenprogrammen wie ‚Alles im Wunderland‘ und regelmäßig zu sehen in der ZDF-Satire-Show ‘Die Anstalt’, ist Max Uthoff seit rund 20 Jahren aus der deutschen Kabarett-Szene nicht mehr wegzudenken. Eingefleischten Fans des Satirikers dürfte Toni Uthoff ebenfalls nicht gänzlich unbekannt sein. Bei vergangenen Auftritten kam der stolze Familienvater nur allzu gerne auf seinen Nachwuchs zu sprechen. Auch Toni ist kein absoluter Neuling im Showbusiness. Im Rahmen von Poetry Slams im Volkstheater sammelte sie erste Bühnenerfahrungen. Ganz klar, das Gen zum Entertainment ist an der talentierten Münchnerin nicht vorbeigegangen.

Toni und Max Uthoff 'Einer zuviel'
Toni und Max Uthoff Foto: Roland Schmidt

Getrennt durch 40 Jahre Altersunterschied kollidieren die Perspektiven zweier Generationen. Doch die clevere Rothaarige steht ihrem Vater in nichts nach und stürzt sich in einen schnellen Schlagabtausch mit persönlicher Note. Wo Papa Uthoff zum Mansplaining neigt und andeutet, früher sei alles besser gewesen, weiß die junge Komikerin ihn mit ihrem trockenen Humor zu bremsen. Zwei sich ergänzende Sichtweisen, ein Vater-Tochter-Gespann – scharfsinnig, humorvoll und zusammen unschlagbar.

Maja Lux

Am 16. Oktober um 20 Uhr, Hamme Forum.

Weitere Infos sowie Tickets (32€): hammeforum.de

Mehr vom BREMER gibt’s hier!

Vorheriger ArtikelBrit Floyd – Pink Floyd Tribute
Nächster ArtikelHerbstferien im Klimahaus Bremerhaven