Weihnachtsmarkt Verden // bis zum 22. Dezember

Verden zeigt sich im Advent von seiner allerschönsten Seite: Wenn die Fußgängerzone in warmes Licht getaucht ist und der Duft von Zimt, Mandeln und frischem Tannengrün durch die Gassen zieht, öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Festlich dekorierte Hütten laden zum Schlendern ein – jede für sich ist ein kleines Schmuckstück. Das Angebot ist handverlesen: Glasarbeiten, Töpferware, Stoff- und Filzprodukte, kunstvoll gezogene Bienenwachskerzen, Lammfellartikel und Holzspielzeug gehören zu den besonderen Schätzen, die hier unter anderen Besonderheiten zu finden sind.

Für den Genuss ist ausreichend gesorgt. Ob Glühwein, gebrannte Mandeln oder Schmalzkuchen: die Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu kommt das lebendige Rahmenprogramm auf der beliebten Weihnachtsbühne, das den Markt auch musikalisch und kulturell zum Leuchten bringt.

Märchenhafte Walking Acts, das ‘grüne Weihnachtsmuffel Glücksrad’, welches mit tollen kleinen Preisen lockt oder musikalische Darbietungen, beispielsweise von den Jagdhornbläsern Verden am 7. Dezember um 16 Uhr, Folk-Rocker Marcus Friedenberg am 11. Dezember oder dem Duo ‘Malexa’, die am 12. sowie 13. Dezember dem Markt um jeweils halb sechs einen Besuch abstatten, bieten kulturelle Abwechslung auf vielen Ebenen.

Auch das Familienprogramm kommt nicht zu kurz: Anna & Elsa statten dem Weihnachtsmarkt Verden gleich dreimal Besuch ab und der Weihnachtsmann kommt natürlich auch!

Mika Dunkel

Bis zum 22. Dezember, Verdener Innenstadt. Mo. bis Do.: 11-20 Uhr, Fr. & Sa.: 11-21 Uhr sowie So.: 13-20 Uhr. Weitere Infos: weihnachtsmarkt-verden.de

Mehr Weihnachtsmärkte findest du hier!

Vorheriger ArtikelWintermaak: Weihnachtliche Stimmung im Kwadrat