Winterwald im Ansgari Quartier
Bis zum 4. Januar verwandelt sich der Ansgarikirchhof erneut in einen stimmungsvollen Winterwald mitten in der City.
Zwischen den festlich geschmückten Hütten und leuchtenden 3D-Tieren ist der Winterwald ein idyllischer Geheimtipp für die kalte Jahreszeit bis in den Januar hinein. Auch 2025 lädt ein vielfältiges Genussangebot zum Probieren und Verweilen ein: von Winzer-Glühwein und duftendem Kaffee über herzhafte Grillgerichte (auch vegan/vegetarisch) bis zu Crêpes, Galettes und feinen Süßspeisen.

An den Samstagen sorgen Musikdarbietungen für stimmungsvolle Momente. „Der Winterwald lädt dazu ein, zu entschleunigen, zusammenzukommen und zu genießen. Es ist ein Wintererlebnis, das Herzen erwärmt“, so Carolin Reuther von der CS City-Service GmbH, dem Aufgabenträger des BID Ansgari, welches den Winterwald veranstaltet.
Für Kinder gibt es gemütliche Minihütten zum Basteln, Naschen und Entspannen. Ein Highlight: Am 6. Dezember schaut der Weihnachtsmann von 16 bis 18 Uhr vorbei. „Hier finden Familien einen Ort voller Lichter, gemeinsamer Augenblicke und Genussmomente“, so der Betreiber Ulrich Geiger von der GKG Cerberus. Neu in diesem Jahr: Vom 4. bis 7. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr, ergänzt der Kunsthandwerkermarkt ‘finden’ vom AKB den Winterwald. Dieser neue Markt für feines Kunsthandwerk findet in der Handwerkskammer statt und bietet inspirierende Geschenkideen.
Mika Dunkel
Bis zum 4. Januar, Ansgari Quartier. Fr. & Sa.: bis 21.30 Uhr, So. bis Do.: 11-20.30 Uhr. Am 24., 25. sowie am 31. & 1.1. ist der Winterwald geschlossen. Weitere Infos zum Programm und mehr: ansgari-bid.de






