Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jon Flemming Olsen

30. Oktober 2020 @ 19:00 - 23:00

Gemeinsam mit dem Kammerensemble Konsonanz aus Bremen stellt Jon Flemming Olsen in den Weserterassen sein neues Solo-Album ‘Mann auf dem Seil’ im Rahmen eines Doppelkonzerts vor.

Singer-Songwriter Jon Flemming Olsen, unter anderen durch die von ihm gegründete Band Texas Lightning sowie durch seine Rolle als Imbisswirt Ingo in der WDR-Serie ‘Dittsche (Das wirklich wahre Leben)’ bekannt, wagt auf seinem dritten Solo-Album ‘Mann auf dem Seil’ inhaltlich und musikalisch einen Balanceakt. Mal blickt er in den Abgrund, mal schaut er nach vorn, aber ist sich dabei immer bewusst, dass letztlich nichts sicher ist im Leben. Der plötzliche Ausbruch und die Folgen der Corona-Krise sind dafür ein krasses Beispiel. Olsens intuitive Gespür für eingängige Popmelodien ist hingegen eine feste Konstante. Erstmals allerdings treibt ihn seine Lust und Neugier auf Neues dazu, seine Songs musikalisch opulenter umzusetzen, um so deren verschiedene Stimmungen fein zu verstärken.
‘Mann auf dem Seil’ hat er live im Hamburger Schmidt Theater aufgenommen, zusammen mit den Musikerinnen und Musikern des Kammerensembles Konsonanz aus Bremen. Die Veröffentlichung des neuen Albums wird am 30. Oktober mit einem Doppelkonzert, das zweimal sechzig Minuten geht, in den Weserterassen gefeiert. Auch das Kammerensemble Konsonanz ist live dabei und unterstützt Olsen bei seinen Auftritten, die um 19 Uhr sowie um 21 Uhr beginnen.

RS

Foto: Anne de Wolff

Veranstaltungsort

BGH Weserterrassen
Osterdeich 70 b
Bremen, Bremen 28205 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter