Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

King Lear

2. Juli 2020 @ 17:00 - 19:00

€13

Das Open Air Theater Highlight »Shakespeare im Park« setzt seit nunmehr 25 Jahren einen besonderen Akzent im Konzert der kulturellen Bremer Freiluft- und Freizeitveranstaltungen. Jahr für Jahr zieht es mehrere Tausend Besucher aus Bremen und dem bremischen Umland an.

2020 feiert »Shakespeare im Park« im Bremer Bürgerpark sein 25-jähriges Jubiläum. Das Corona-Virus ist leider noch immer in der Welt, aber wir haben es dennoch alle gemeinsam geschafft, die Verbreitung soweit einzudämmen, dass unter bestimmten Voraussetzungen Open Air Theater doch wieder möglich ist. Denn ein Bremer Sommer ohne „Shakespeare im Park“ ist kein richtiger Sommer!

In diesem Jahr präsentieren wir unser Open Air Theater, den Umständen entsprechend, in einer etwas abgewandelten Form. Zwar werden wir wir wegen der geltenden Abstandsregeln weniger Zuschauer/innen auf die Melcherswiese zulassen können, aber dafür spielen wir an insgesamt 10 Vorstellungstagen mehrmals hintereinander. Wir freuen uns sehr darauf, Sie, unser verehrtes Publikum, bei Shakespeare im Park begrüßen zu können, denn Theaterspielen macht uns nur gemeinsam mit Ihnen Spaß!

https://www.shakespeare-company.com/media/programm/koenig_lear_hero_01.jpg
Foto: bremer shakespeare company

Als der alternde König Lear sein Reich unter seinen drei Töchtern aufteilen will, um fortan den Rest seines Lebens als Gast ohne Regierungsverantwortung bei ihnen zu verbringen, stellt er sie auf eine „Liebesprobe“ – die Initialzündung seines Niedergangs in den Wahnsinn.
Im Lear geht es um das NICHTS. Um das Gefühl des NICHTS, der Vergeblichkeit, wie geht Lear damit um, als das Konstrukt seiner selbst als König zusammenbricht?

Details

Datum:
2. Juli 2020
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
€13
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.shakespeare-company.com/repertoire/koenig-lear

Veranstaltungsort

Melcherswiese im Bürgerpark
Findorffallee
Bremen, Bremen 28209 Deutschland
Google Karte anzeigen