Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Gregor Gysi – Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie.

8. Februar 2020 @ 20:00

Gregor Gysi erzählt und rezitiert aus »Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie.«, stellt sich den Fragen von Moderator Hans-Dieter Schütt live vor Publikum.

Seine Autobiographie ist ein Geschichts- und Geschichtenbuch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise widerspiegelt und erlebbar macht. Gysi erzählt von seiner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, sein Verhältnis zu Dissidenten und die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben seit den historischen Ereignissen im Herbst 1989 nahm. Der Jurist wird Politiker: »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi.
(Foto: Die Linke)

Details

Datum:
8. Februar 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.glocke.de/de/Home/08/02/2020/7696/Lesung-mit-Gregor-GysiEin-Leben-ist-zu-wenig--Die-Autobiographie-

Veranstaltungsort

Die Glocke
Domsheide 4/5
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 33 66 5
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter