Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Max Herre

7. März 2020 @ 20:00

Das neue Album des deutschen Rappers und Soul-Sängers handelt von Scheitern und Neuanfang und zeigt dabei, wie Rap auf erwachsene Art klingen kann.

Es ist sein erstes Album, seitdem er 2012 auf ‘Hallo Welt!’ sein Erbe aus der Rap-Crew Freundeskreis mit den Zeichen der Zeit verschmelzen ließ. Die Platte stieg auf Platz eins der Albumcharts ein und erhielt Goldstatus, knapp 20 Jahre nach den ersten Sessions im Probekeller des Kumpels um die Ecke. Solche Karrieren sind im Rap nicht unbedingt Gang und Gäbe, doch bei Max Herre fühlte es sich irgendwie natürlich an.

Er legte ein noch erfolgreicheres ‘MTV Unplugged’-Album nach, spielte die ganz großen Bühnen und produzierte mit seiner Ehefrau Joy Denalane das vielleicht beste zeitgenössische R&B-Album in deutscher Sprache: ‘Gleisdreieck’. Vor allem aber begab er sich auf die Suche. Auf die Suche nach einem Sound, der ihn selbst überraschen und neu begeistern würde. Daraus entstand das neue Album Athen, das in Zukunft ein Wegweiser für viele andere sein kann.
(Foto: Robbie Lawrence)

Details

Datum:
7. März 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/max-herre-athen-tour-2020/

Veranstaltungsort

Metropol Theater
Richtweg 7
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 988850 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen