Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Metropolis 2020

6. März 2020 @ 20:00

€14,30

Zum 20-jährigen Jubiläum des legendären Dream Theater Live Albums „Metropolis Pt.II: Scenes from a Memory“ wurden die Songs von drei Komponisten für Orchester und Rockband neu arrangiert.

Unter der musikalischen Leitung von Initiator und Schlagzeuger Sascha Barasa Suso entstand in Kooperation mit dem ‘Städtisches Orchester Delmenhorst’ ein abendfüllendes Programm, welches das legendäre Konzeptalbum ‘Metropolis Pt.II: Scenes from a Memory’ der Band ‘Dream Theater’ in einer Fassung für Rockband und Orchester präsentiert. ‘Dream Theater’ gilt als die erfolgreichste Progressive Metal Band unserer Zeit.
Dirigiert von Martin Lentz bietet das zweieinhalbstündige Konzert von lyrischen Balladen bis hin zu virtuosen Gitarrenriffs eine große musikalische Bandbreite an, für die anlässlich des Projekts eine eigene Band ins Leben gerufen wurde. Die neu arrangierten Stücke waren in dieser Fassung vorher noch nie zu hören und feiern im Metropol Theater ihre Uraufführung.

Details

Datum:
6. März 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
€14,30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/metropolis-2020/

Veranstaltungsort

Metropol Theater
Richtweg 7
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 988850 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen