Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moddi

22. September 2020 @ 20:00 - 22:00

Pal Moddi Knutsen ist mehr als nur ein weiterer Liedermacher aus den schier unerschöpflichen Quellen der skandinavischen Musiklandschaft.

Moddi – wie er sich als Künstler kurz nennt – versteht sich mehr als kulturpolitischer Aktivist im Geiste artverwandter Kollegen wie Jackson Browne, Pete Seeger und natürlich Bob Dylan. So ist es nicht verwunderlich, dass besonders die Zeit der Hippiebewegung und des Summers Of Love einen besonderen Reiz auf den Norweger ausüben.
Da seine Familie überaus musikalisch ist, lernte er früh und sehr spielerisch mehrere Instrumente. Mit Anfang 20 zog das musikalische Talent nach Oslo für ein Kultur- und Kommunikationsstudium, was den jungen Küsntler stärker gesellschaftspolitisch prägte. 2010 veröffentlichte Moddi sein Debüt ‘Floriography’ und platzierte sich mit seinen poetischen Texten und ambitionierten Folk-Sounds flugs in den norwegischen Top 10, wo sich fortan auch alle folgenden Alben einfanden. Sein neustes Werk heißt ‘Like In 1968’ und verweist sowohl musikalisch als auch thematisch auf dieses Schlüsseljahr nicht nur in der musikalischen Zeitgeschichte.

Thorsten Hengst

Details

Datum:
22. September 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19
Bremen, 28203 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 70100010
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter