Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Shindy

7. Februar 2020 @ 20:00

Keiner verkörpert die Mischung aus Sympathie und Ignoranz so gekonnt wie Shindy. Dieser Mix macht den Künstler aus Bietigheim zum Vorbild einer ganzen Generation Deutschrapper.

Als Grundschüler bekam er eine Gitarre von seiner Oma ge­schenkt, um seinem Idol Michael Jackson nachzueifern. Später entdeckte er die VHS-Kassette der Up ‚N Smoke Tour. Aus Inspiration will er von da ab Hip-Hop Musik produzieren und auch aufnehmen. Mit der Hingabe zum Dolce Vita, der Leidenschaft für Stil und seiner Besessenheit zur Perfektion revolutionierte er die einheimische Rap-Szene und steht mit seinem modernen Sound wie kaum ein anderer für den Prototyp eines modernen Rapstars.
Nach einem Machtkampf zwischen seinen ehemaligen Labelbossen Bushido und Arafat Abou-Chaker zog sich Shindy über ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurück, bis er im Januar 2019 mit der Single ‘DODI’ sein Comeback feierte. Gleichzeitig kündigte er ein neues Album an, das im Juli erschien, den Titel ‘Drama’ trägt und über sein eigenes Label Friends With Money erscheint.
(Foto: Filip Gorski)

Details

Datum:
7. Februar 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.pier-2.de/termine/

Veranstaltungsort

Pier 2
Gröpelinger Fährweg 6
Bremen,28237Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0421 691 81 81
Webseite:
https://www.pier-2.de/