Nach drei Jahren Kreativpause ist der Rapper aus Rostock mit einem langersehnten Album zurück. Die Hälfte aller Termine der großen Tour 2017 wurden bereits Monate vor der jeweiligen Show hochverlegt oder als ausverkauft gemeldet.

Das Motto der Tour ist an den Album titel ‚Roswell‘ angelehnt. Jener Ort im amerikanischen Nirgendwo, in den 1947 ein mysteriöses Flugobjekt krachte und um den sich seither Mythen ranken. ’Roswell’ könnte überall dort sein, wo es Menschen gibt, die sich ein bisschen anders fühlen als der Rest um sie herum.

Marteria aka Marsimoto aka Marten Laciny hat eine beispiellose Karriere hingelegt: mehrfach Platin kassiert, Radiohits am laufenden Band abgeliefert, Kollabos von Campino bis Haftbefehl. Mit seinem neuen Album kehrt er nun zurück an einen sehr speziellen Ort. ’Roswell‘ sei tief in ihm drin und gleichzeitig ganz weit draußen.
Er hat das Anderssein zur Norm erhoben und damit eine ganze Generation inspiriert.

GH

Am 1. Dezember um 20 Uhr in der ÖVB Arena

Vorheriger ArtikelARNE DAHL Vol. 4
Nächster ArtikelThe Kooks