Lifestyle PHÄNOMENAL 2020

PHÄNOMENAL 2020

Ob in Museen, Science Centern oder bei Veranstaltungen – die Wirtschaftsförderung Bremen begeistert mit ungewöhnlichen Erlebnissen im Rahmen der Aktion ‘PHÄNOMENAL 2020’ bis September.

Bremen beweist, dass Wissenschaft nicht trocken und verstaubt sein muss! Vielmehr behandelt sie hochaktuelle Themen, die uns alle angehen: Ob es nun der Klimawandel ist, die Mobilität der Zukunft oder die Digitalisierung mit all ihren Konsequenzen für unterschiedlichste Lebensbereiche.
2005 wurde die historische Hansestadt zur ersten deutschen Stadt der Wissenschaft gekürt. Innovation aus Tradition – so lässt sich Bremens Rolle beim Beschreiten neuer Ufer beschreiben. Die außerordentliche Verzahnung zwischen der Wissenschaft und dem Stadtleben ist überall zu spüren.
Wissenschaft ist vielfältig und spannend und spielt sich häufig auch dort ab, wo man es nicht unbedingt erwartet. Mit ‘PHÄNOMENAL 2020’ können Teilnehmer dank der zahlreichen Partner bei vielen Veranstaltungen in die Wissenschaft hineinschnuppern und Neues ausprobieren.

Weitere Informationen unter: www.bremen.de/wissenschaft/phaenomenal-2020

Newsletter

Aktuelle Ausgabe

Januar 2020
Januar 2020