Nach den Erfolgen wie ‘Flightplan – Ohne jede Spur’ oder ‘R.E.D. – Älter, Härter, Besser’ kommt nun der neue Film ‚Der Hauptmann‘ vom deutschen Regisseur Robert Schwentke in die Kinos. Max Hubacher spielt dabei die Hauptrolle in dem auf wahren Begebenheiten basierenden Drama.

1945: In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs ergreift der junge Gefreite Willi Herold die Flucht als Deserteur. Er findet eine Hauptmannsuniform, die ihm gerade recht kommt, um nicht erkannt zu werden. Ohne zu überlegen streift er die Verkleidung und die damit verbundene Rolle über.
Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht.
Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich selbst handeln?
Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit ‘Der Hauptmann’ nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher in der Hauptrolle auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.

Ab 15. März in den Kinos. Drama, FRA, POL, DEU 2017, R.: Robert Schwentke, D.: Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau, Filml.: 119 Min.

Der BREMER verlost 3×2 Freikarten. Einfach eine Mail mit ‘Hauptmann’ bis zum 14. März an gewinne@bremer.de schicken.

Vorheriger ArtikelDritte Wahl
Nächster ArtikelVielmachglas