Man könnte die Rapper Panik Panzer, Koljah und Danger Dan – zusammen bilden sie die Antilopen Gang – als Poeten der Neuzeit bezeichnen, denn mit viel Witz und Selbstironie schaffen sie es, ihre Meinung zu schwierigen Themen der heutigen Gesellschaft zu äußern.

So prangert das Terzett beispielsweise mit dem Lied ‘Beate Zschäpe hört U2‘ Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland an. Dabei warnen sie mit Zeilen wie „heute dreschen sie noch Stammtischparolen, doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen“ vor rechtem Extremismus. Neben der vielen Ernsthaftigkeit geht es aber mal ein wenig heiterer zu. In ihrem Song ‘Pizza’ träumt das Trio davon, dass der runde Teigfladen den Weltfrieden sichert. Mit ihrem neuen Album ‘Anarchie und Alltag’ sind die rappenden Chartstürmer jetzt wieder auf Tour.

Am 3. März um 20 Uhr im Schlacht­­­­hof

Vorheriger ArtikelMare Nostrum
Nächster ArtikelDieter Thomas Kuhn