Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Sein Beitrag in der Satiresendung ‘extra3’ provozierte den türkischen Präsidenten so sehr, dass dieser den deutschen Botschafter einbestellte.

‚Keine weiteren Fragen‘ ist sein hochaktueller und persönlicher Kommentar zur Lage der Nation – hintergründig, schwarz-humorig und perfide politisch. Und darum geht’s: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und eine geflüchtete Person aufzunehmen? Müsste man nicht aktiv werden und der linksalternativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen? Die Ehefrau sagt: „Ja“. Ehrings Bühnen-Ich sagt: „Ja, aber“. Die Idee ist zwar gut, er würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch als moralischer Ablassbrief ausreicht, wo man erst mal das Haus abbezahlt und Smoothies mixt. Auf der Bühne entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig. | GH

Am 16. Dezember um 20 Uhr im Hamme Forum in Ritterhude.

Vorheriger ArtikelPasión de BuenaVista
Nächster ArtikelDas Auto stehen lassen