Der Rosenheimer Rapper erreichte in Zusammenarbeit mit Absztrakkt durch das Album „Waage & Fische“ bereits Platz 52 in den Deutschen Album Charts. Tourneen mit Kool Savas brachten ihn schnell in die oberen Ränge des Deutschrap – nach Veröffentlichung seines neusten Albums „Ult7ma“ geht Rapper Cr7z nun auf Deutschlandtour.

Er ist nicht der Boss, nicht der King oder der Erfinder des Rap – die Karriere und die Persönlichkeit von Cr7z sind zu ungewöhnlich, um ihn zu einem typischen deutschen Rapper zu erklären. Doch das ist auch nicht sein Anspruch. Mit seinem neusten Album Ult7ma macht Cr7z keinen Hehl um seine turbulenten Vergangenheit und seine Enttäuschung über die Deutschrap-Szene, über die er sich emotional äußert. Deutsch-Rapper wie Kollegah und Kool Savas schätzen das Werk des 33-Jährigen Künstlers bereits. Das restliche Publikum hat nun die Gelegenheit sich selbst ein Urteil zu bilden. | GH

Am 7. Februar um 20 Uhr im Lagerhaus.

Vorheriger ArtikelLive in Bremen
Nächster ArtikelDie Nacht der Musicals