Nach 26 Jahren Band-Geschichte ist für die Truppe um Sänger Leif Jensen nun Schluss. Auf ihrer letzten Tour kann man das Trio noch einmal feiern.

Die während der Metal-Flaute der frühen 1990er im norddeutschen Walsrode gegründete Band hat sich von jeher dem Ausloten von Grenzen verschrieben. Ihre Philosophie: Nichts geht über ein intensives, tight gespieltes und kraftvolles Riff. Infolge ihres 2012er Albums ‘Icarus’ und der Jubiläums-EP ‘Insurgent’ aus 2013 ging Dew Scented in Europa als Vorband für Testament, Death Angel, Six Feet Under und Sacred Reich auf Tournee. Als Krönung folgte eine Japanreise mit The Black Dahlia Murder und Fleshgod Apocalypse. Im Mai gab die Band ihre Auflösung bekannt, die nach den Abschiedskonzerten im Oktober erfolgen soll.
GH

Am 27. August um 20 Uhr im Tower Musikclub

Vorheriger ArtikelCSD Bremen
Nächster ArtikelTami Neilson