Im Winter 2009 gründeten Felix Denzer und Jakob Joiko ihr gemeinsames Musikprojekt. Ihre ersten gemeinsamen Songs unter dem Namen Fewjar, nahmen sie als Weihnachtsgeschenk für ihre Freunde und Familie auf.

Nach einigen kleineren Auftritten begann das Duo 2010 mit dem Schreiben an den Songs für ihr erstes richtiges Album ‘Journey Of Dam’, welches eine Mischung aus Songs und hörspielartigen Interludes war. Das Album wurde im darauffolgenden Jahr veröffentlicht. Zur gleichen Zeit fingen die beiden an, ihren Schaffensprozess auf ihren gleichnamigen YouTube-Kanal ‘Fewjar’ in Vlog-Form zu dokumentieren. Die Band kategorisiert ihre Musik im selbst erschaffenen ‘Polygenre‘ ein, welches ein Überbegriff für ihre vielseitige, jedoch meistens am Pop orientierte, Musik sein soll.
Auf ihrem kommenden Album Gamma zeigen sie sich von einer neuen, unerschrockenen, aber gleichzeitig seltsam vertrauten Seite. Songs, die von den Erfahrungen seit dem Live-Debut 2016, von konkreten musikalischen Visionen und ausgiebigen Jam-Sessions zeugen. Gamma liefert einen aufgeräumten Sound, der endlich live präsentiert werden möchte. Das sich mit Liveband ausgestattete Duo kommt nun endlich nach Bremen.
GH

Am 7. Juni um 20 Uhr im Tower.

Vorheriger Artikel13 Crowes
Nächster ArtikelSommerfest Vorstraße