Wenn sich im Zoo vor dem Affengehege immer wieder Menschentrauben bilden, liegt das daran, dass wir uns in diesen Primaten, die nur einen kleinen Evolutionsschritt von uns entfernt sind, auf leicht verfremdete Weise wiedererkennen. Diese Faszination haben sich die Macher von ‘Planet der Affen’ stets zunutze gemacht, aber noch nie durfte sich das Publikum den Tieren so nahe gefühlt haben, wie in diesem neuen Sequel. ‘Planet der Affen: Survival’ wird komplett aus der Perspektive der Affen erzählt und verlässt nie deren Wahrnehmungshorizont.

Caesar führt die Affen in einen Krieg gegen die Menschen | Foto: 20th Century Fox Germany
Caesar möchte seine Art beschützen | Foto: 20th Century Fox Germany
Andy Serkis bei der Premiere von Planet der Affen: Survival  Foto: 20th Century Fox Germany

Sci-Fi, Action, Abenteuer, USA 2017, R.: Matt Reeves, D.: Andy Serkis, Woody Harrelson, Steve Zahn, Filml.: 142 Min.

Vorheriger ArtikelSportskanone Sophia Thiel
Nächster ArtikelMarvel’s The Defenders