Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten.

In den zwölf Songs seines neuen Albums Freispiel erzählt Reinhold Beckmann persönlich und hintergründig, was ihm im Alltag begegnet und manchmal aufstößt. Das perfekte Scheitern gehört genauso dazu wie die heiteren „unfrisierten“ Gedanken über das, was gestern so wichtig und prägend war. Mit eingängigen Melodien bewegt sich das Album stilsicher zwischen Jazz, Bossa Nova, Folk und Country-(Pop). Gitarrist Johannes Wennrich, Bassist Thomas Biller, Schlagzeuger Robin McMinn und Multiinstrumentalist Jan-Peter Klöpfel liefern für Beckmanns Songs einen exzellenten Soundteppich, auch dank der kompetenten Unterstützung von Produzent Franz Plasa, der auch schon Udo Lindenberg unterstützte.

Am 27. Mai um 19.30 Uhr im Fritz.

Vorheriger ArtikelOffene Ateliers Bremen
Nächster ArtikelGlocke ImPuls