In den 80er-Jahren haben The Hooters gleich eine ganze Reihe Hits produziert, die noch heute mehr als partytauglich sind.

Als The Hooters 1980 erstmals mit einer Mischung aus Folkrock und Rock mit Einflüssen aus Reggae und Ska in der Musikszene von Philadelphia auftauchen, erobern sie mit rasanter Ge­schwindigkeit die Ostküste.
Glück oder Bestimmung war die Auswahl für die Teilnahme am Live Aid-Konzert im Juli 1985 in Philadelphia, welche der Band schnell und weltweit Gold- und Platin-Status für ihr erstes Album ‘Nervous Night‘ bescherte. Darauf folgte auch gleich die Heiligsprechung durch das damals wichtigste Musikmagazin, dem Rolling Stone, als ‘Best New Band Of The Year‘. Angestachelt durch ihren grandiosen Erfolg legten The Hooters entsprechend nach und bescherten sowohl den Fans wie auch ihrer Plattenfirma weitere Hits.
Mit Songs wie ‘All You Zombies’, ‘Johnny B.’ und ‘Satellite’ wurden einige Chart-Platzierungen er­zielt. Gegen Ende des Jahres 1995 trennte sich die Band – einzelne Mitglieder widmeten sich eigenen Soloprojekten.
2001 gab die Band ihre Wiedervereinigung bekannt und ist seitdem weltweit auf Tour.
GH

Am 8. Juli um 20 Uhr in Ritterhude im Hamme Forum.

Vorheriger ArtikelFlying Sisters
Nächster ArtikelCaravãna Sun