Till Reiners macht neues Kabarett. Er kommt ohne moralischen Zeigefinger und ‘Die da oben’-Attitüde aus und sucht das Politische im Privaten.

Nach dem Motto ‘Jeder kann es schaffen, besser zu sein als alle’, tritt Till Reiners im September in Bremen auf. Er wächst am Nieder­rhein auf und zieht nach Trier, um Politikwissenschaften zu studieren. 2008 entdeckt er Poetry Slam und tritt bald im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Nachdem er 2011 sein Studium abgeschlossen hat, schreibt er sein erstes Kabarettprogramm ‘Da bleibt uns nur die Wut’, wird dafür mehrfach ausgezeichnet und hat plötzlich einen Beruf. Im Frühjahr 2015 feiert sein zweites Programm ‘Auktion Mensch’ Premiere. ‘Wenn die Welt doch so schlecht ist − warum funktioniert sie so gut?’ Till Reiners arbeitet sich an dieser Frage ab. Mit Haltung und viel Humor.
FR

8. September, 20 Uhr, Lagerhaus

Vorheriger ArtikelCityInitiative Bremen
Nächster ArtikelNeue Vahr Süd