Am Ende des Sommers dreht das Jaya/Yaka in der Überseestadt noch einmal ordentlich beim Tropical Afterwork auf. Aber auch abseits seiner beliebten Events ist das Jaya und die dazugehörige Yaka Bar immer einen Besuch wert.

Beschwingte Latino- und Salsa-Beats, Bachata, 90er- und Party­musik laden zum Feiern ein. Dazu Animation, eine Tanzshow, Live Percussion, Street Food und leckere Drinks. Am 2. Oktober verabschiedet sich das Jaya mit seiner beliebten Tropical Afterwork Party vom Sommer.

Der Gastgeber Mr. Subry bietet aber noch mehr. Der aus Sri Lanka stammende Koch kombiniert Gerichte aus dem fernöstlichen Raum auf eine ganz individuelle Art und Weise. Frische und hochwertige Zutaten, pikante Gewürze und faire Preise – die fernöstliche Küche im Jaya ist immer den Weg in die Überseestadt wert.

In der Yaka Bar wiederum finden etwa 100 Personen am Tresen, in der gemütlichen Sofaecke oder auf der Tanzfläche mit DJ-Pult Platz. Hier gibt es regelmäßig Veranstaltungen zum ausgelassenen Feiern. Aber auch für einen kühlen Afterwork-Drink bietet die Bar eine außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre. Zwischen Folklore-Masken, Ananas und Palmen fühlt sich der Besuch wie ein Kurz­urlaub an.

Bei schönem Wetter kann man die Getränke und Speisen auch draußen zu sich nehmen – mit direktem Blick auf die Weser. Die Outdoorarea am Wasser ist der perfekte Platz für sonnige Tage im frühen Herbst.

Aber auch wenn es mal etwas größer werden soll, kann das Jaya punkten: bei privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen, Be­triebsfeiern oder Hochzeiten gilt die Location als beliebte Adresse. Ein köstliches Buffet, eine professionelle Musik- und Lichtanlage, sowie Wasserpfeifen, aromatische Teesorten und natürlich eine ausgelassene Stimmung sorgen für ein besonderes Event. Etwa 150 Personen finden in Restaurant und Bar Platz und die Mischung aus asiatischer Feel-Good-Atmosphäre und modernem Party-Flair verspricht ein gelungenes Fest. Wer also bald ein Jubiläum oder eine Feier jeglicher Art plant, der findet im Jaya eine hervorragende Eventlocation.
LL/HG

Tropical Afterwork am 2. Oktober ab 18 Uhr, Mo bis Di 11-16 Uhr, Mi-Sa 11-23 Uhr, Konsul-Smidt-Straße 8r, weitere Informationen www.jaya-food.de