Für mehr als zehn Millionen Euro ist das im Bürgerpark gelegene Fünf-Sterne-Superior-Hotel renoviert worden. Die Hotel-Legende ist nunmehr Mitglied der ‘Hommage Luxury Hotels Collection’ und hat mit Steffen Eisermann jetzt auch einen neuen Direktor bekommen.

Das Parkhotel Bremen

Der Umbau des Hotels mit 152 Zimmern und 20 großen Suiten hat sich gelohnt: Renoviert wurden in den letzten Monaten die Gästezimmer im Hauptgebäude, alle öffentlichen Flächen und der gesamte Veranstaltungsbereich, so dass alles jetzt in neuem Glanz erstrahlt.

Der neue Gastgeber Steffen Eisermann

„Es ist eine besondere Herausforderung für mich, dieses jetzt zeitgemäße Fünf-Sterne-Superior-Ho­tel in die Zukunft zu führen“, so Direktor Eisermann, der noch ergänzt: „Ich freue mich auf die Gäste von nah und fern, vor allem auf unsere vielen Stammgäste! Und natürlich auf die Bremer Bürger, die uns trotz der Umbaumaßnahmen die Treue gehalten haben. Besuchen Sie uns doch demnächst einmal zur Bremer Kaffeetafel in der legendären Kuppelhalle unseres Hauses und probieren Sie die herzhaften und süßen Spezialitäten aus unserer berühmten Patisserie.“ Der Hotelbetriebswirt, 36 Jahre jung, ist auf dem Gebiet der internationalen Luxushotellerie schon ein ‘alter Hase’ und legt bei allen Hotel­leistungen großen Wert auf Qualität, Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Wiedererkennbarkeit. In Bremen leitet er 120 Mitarbeiter.

Das Angebot der Restaurants und Bars vom erfahrenen Küchenchef Sebastian Oppermann folgt auf hohem Niveau der ‘Slow Food Philosophie’, wobei großer Wert auf regionale und saisonale Einflüsse gelegt wird.
Besonders hervorzuheben unter den Neuerungen ist der eigens kreierte ‘Hommage-Salon’, der ausschließlich Hotelgästen vorbehalten ist. Dabei handelt es sich um einen idealen Rückzugsort, der besonders für kulturelle Veranstaltungen und interessante Begegnungen genutzt werden kann. „Wir interpretieren den Mythos der Salon-Kultur hier in Bremen neu“, so Jörg T. Böckeler, Geschäftsführer der 5Halls Hommage Hotels GmbH innerhalb der Dorint Hotelgruppe.

Regina Gross

(Fotos: Parkhotel Bremen)

Parkhotel Bremen, Im Bürgerpark 1,
Telefon: 0421- 34080
info.bremen@dorint.com
Weitere Informationen unter www.hommage-hotels.com/parkhotel-bremen