Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Nibelungen Wut

19. September 2020 @ 19:30

Dieses deutscheste aller deutschen Mythen ist meist nur in Fragmenten bekannt: der Held Siegfried tötet einen Drachen, wird dadurch beinahe unsterblich und kommt in den Besitz eines Riesenschatzes.

Er hilft König Gunther gegen seine Feinde und assistiert ihm ungesehen (Tarnkappe!) bei seiner Brautwerbung um Brunhild. Es könnte eine so schöne Familiengeschichte sein, doch Eifersucht, Neid und Mord löschen die ganze Sippe aus.
Eine wilde und grausam-schöne Reise. Wir besuchen eine sehr spezielle Hölle: eine Art heruntergekommenes Hotel, das Hel, die nordische Totengöttin, betreibt. Dort gibt es für die Untoten Brunhild, Kriemhild und Hagen kein Entrinnen aus ihren Erinnerungen, den immer gleichen Fragen, den dunklen Träumen. Siegfried ist erschlagen, ebenso wie Kriemhild und Hagen, Brunhild starb von eigener Hand – die Nibelungen sind in einem blutigen Gemetzel untergegangen. Wer trägt welche Schuld? Eine junge Frau aus der Gegenwart mit einem Auftrag stößt zu der Gruppe und erkennt das Potential dieser Geschichte für ihre Zwecke, doch welche sind das?

AF

Details

Datum:
19. September 2020
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bremer Shakespeare Company
Theater am Leibnizplatz
Bremen, Bremen 28199 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter