Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamlet

9. Juli 2020 @ 18:30 - 20:30

€13

Das Open Air Theater Highlight »Shakespeare im Park« setzt seit nunmehr 25 Jahren einen besonderen Akzent im Konzert der kulturellen Bremer Freiluft- und Freizeitveranstaltungen. Jahr für Jahr zieht es mehrere Tausend Besucher aus Bremen und dem bremischen Umland an.

2020 feiert »Shakespeare im Park« im Bremer Bürgerpark sein 25-jähriges Jubiläum. Das Corona-Virus ist leider noch immer in der Welt, aber wir haben es dennoch alle gemeinsam geschafft, die Verbreitung soweit einzudämmen, dass unter bestimmten Voraussetzungen Open Air Theater doch wieder möglich ist. Denn ein Bremer Sommer ohne „Shakespeare im Park“ ist kein richtiger Sommer!

In diesem Jahr präsentieren wir unser Open Air Theater, den Umständen entsprechend, in einer etwas abgewandelten Form. Zwar werden wir wir wegen der geltenden Abstandsregeln weniger Zuschauer/innen auf die Melcherswiese zulassen können, aber dafür spielen wir an insgesamt 10 Vorstellungstagen mehrmals hintereinander. Wir freuen uns sehr darauf, Sie, unser verehrtes Publikum, bei Shakespeare im Park begrüßen zu können, denn Theaterspielen macht uns nur gemeinsam mit Ihnen Spaß!

https://www.shakespeare-company.com/media/programm/hamlet_hero_03.jpg
Foto: bremer shakespeare company

Eines der meistgespielten Dramen William Shakespeares und immer wieder neu interpretiert. Die Vieldeutigkeit von Hamlets Verhalten und die differenzierten inneren und äußeren Konflikte der Figuren erlauben viele Zugänge und Darstellungsweisen des beliebten Stücks.
Helsingör ist ein hermetischer Lebensraum, eine Art Sauerstoffzelt, das der Elite des Landes ihr Überleben sichert. In diesem klinischen Rundhort verliert sich die Königsfamilie in ihren inneren Abgründen und reibt sich in internen Kämpfen und Gräueln auf.
Dem Dänenprinzen Hamlet erscheint der Geist seines toten Vaters, der ihn auffordert, den Mord an ihm zu rächen. Sein eigener Bruder, Hamlets Onkel hatte ihn heimlich ermordet, um an die Krone und in das Bett seiner Witwe Gertrud zu gelangen.
Die Trauer um den toten König soll verdrängt werden, doch die Toten sind nicht tot, sie leben in einer Parallelwelt Helsingörs, einer Art Fegefeuer, in dem ihnen keine andere Chance bleibt, als die Lebenden zu bedrängen. Hamlet wird von seinem spirituellen Freund, Horatio, in die Welt der Toten eingeführt, und da ab ist nichts mehr, wie es scheint!

Details

Datum:
9. Juli 2020
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
€13
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.shakespeare-company.com/repertoire/hamlet

Veranstaltungsort

Melcherswiese im Bürgerpark
Findorffallee
Bremen, Bremen 28209 Deutschland
Google Karte anzeigen