Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kvelertak

27. Februar 2020 @ 19:00

Der Sound von Kvelertak ist ein riesiges Metal-Puzzle: Da ist umfänglich drin, was der geneigte Headbanger sich wünscht. Von Glam-Rock bis Speed-Metal ist hier alles vertreten.

Fakt ist, die Norweger haben zwar keinen eigenen Stil, dafür aber eine kongeniale Mischung aus purem Metal-Eklektizismus, ge­paart mit einem Schuss Genie und Wahnsinn. Mit dem sehr erfolgreichen 3. Album ‘Nattersferd’ schaffte die Band aus Stavanger trotz konsequent einheimischer Texte und Vocals den internationalen Durchbruch und drang erstmalig in die deutsche Album-Top-Ten ein.

Da war es schon eine gehörige Überraschung, als Frontmann und Shouter Erlend Hjelvik im heißen Sommer 2018 seine Demission von Kvelertak bekannt gab. Sein Nachfolger am Mikro ist Ivar Nikolaisen von The Good, The Bad And The Zugly, der schon früher als Gastsänger bei Kvelertak reinschnupperte.
THORSTEN HENGST
(Foto: Jonathan Vivaas Kise)

Details

Datum:
27. Februar 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.schlachthof-bremen.de/programm/details/kvelertak.html

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof
Findorffstr. 51
Bremen, 28125 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 377750
Veranstaltungsort-Website anzeigen