Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

La Traviata

Februar 7 @ 20:00

Die Geschichte der schönen, schwindsüchtigen Kameliendame rührt seit 150 Jahren die Herzen der Zuschauer in einer der erfolgreichsten Opern aller Zeiten.

Violetta verzichtet auf ihre leidenschaftliche Liebe zu Alfredo, weil dessen Vater durch die Verbindung mit der Pariser Halbweltdame die Ehre der Familie bedroht sieht. Als Alfredo, durch Violettas selbstlose Entsagung gerührt, seine Entscheidung bereut, ist es jedoch zu spät. Zwar ist eine Versöhnung der Liebenden noch möglich, doch weiteres Glück bleibt den beiden versagt.

‘La Traviata’ ist neben Mozarts ‘Zauberflöte’ die beliebteste aller Opern. Die Walzeroper (ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel ‘Amore e morte’ geben) erzählt in einem betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Tod, einer weit verbreiteten Verbindung in der Opernliteratur. Die Kammeroper Köln steht für lebendiges und publikumsnahes Musiktheater und bringt dieses traditionsreiche Stück auf die Bühne des Metropol-Theater.
FR
(Foto: MTB)

Details

Datum:
Februar 7
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Metropol Theater
Richtweg 7
Bremen, 28195 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0421 988850 0
Website:
https://metropol-theater-bremen.de/