Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Max Goldt

23. Dezember 2020 @ 20:00 - 22:00

€17

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete zusammen mit Gerd Pasemann das Musikduo „Foyer des Arts“, in welchem er eigene Texte deklamierte. Max Goldt hat zusammen mit Katz zehn Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire, 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis und 2016 der Göttinger Elch.

Zuletzt erschienen:
Räusper, Comic-Skripts in Dramensatz (2015)
Lippen abwischen und lächeln (2016)

Comic-Bücher mit Stephan Katz
Katz & Goldt – Das viezehmst Buch dieser beiden Herrren (2018)

Hörbücher
Weltstars im Nadelwald (2018)
Die Toilette bleibt weiß (2020)

Musik-CD
Draußen die herrliche Sonne (6CD-Box 2019)

Details

Datum:
23. Dezember 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€17
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.shakespeare-company.com/programm/max-goldt

Veranstaltungsort

Theater am Leibnizplatz
Schulstraße 26
Bremen, 28199 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 500222
Veranstaltungsort-Website anzeigen