Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Haffner & Band

14. November 2020 @ 20:00 - 22:00

Seit Jahren ist Wolfgang Haffner bekannt dafür, beherzt über Genregrenzen zu springen und mit seinem untrüglichen Gefühl für musikalische Schönheiten und atmosphärische Stimmungen zu faszinieren.

Sein neues Programm ‚Kind of Tango‘ ist eine Übersetzung des Tangos und des damit verbundenen Lebensgefühls in seine individuelle musikalische Welt. Nach seinem frühen Karrierestart Mitte der 1980er-Jahre, erspielte er sich schnell einen weltweiten Ruf als gefragter Sideman. So hat er bei Klaus Doldinger, Pat Metheny und Jan Garbarek genauso getrommelt wie für Chaka Khan und Al Jarreau oder die Fantastischen Vier, Till Brönner und Nils Landgrens Funk Unit. Seit einigen Jahren konzentriert er sich jedoch erfolgreich vor allem auf seine Arbeit als Bandleader und lebt dadurch stärker denn je seine Fertigkeiten im Komponieren und Arrangieren aus.

Gelobt und verehrt für seine technische Brillanz und seine geniale Musikalität, kommen diese nun besonders bei seinen eigenen Kompositionen und Projekten zur Geltung. Zuletzt setzte er sich mit seinen beiden Alben ‚Kind of Cool‘ und ‚Kind of Spain‘ mit den Helden der Cool-Jazz-Ära und seiner damaligen spanischen Wahlheimat auseinander. Abschluss dieser Trilogie ist das aktuelle Album ‚Kind of Tango‘, das Wolfgang Haffner keineswegs als ein Crossover der beiden Genres Jazz und Tango verstanden wissen will. Vielmehr ging es ihm dabei um die Inspiration, die er als Schlagzeuger aus der Musikrichtung und dem damit verbundenen Lebensgefühl zog. Und so kreiert Wolfgang Haffner die für ihn so unverwechselbaren fein justierten Klanggewebe, die mal dramatisch-druckvoll und mal melancholisch-sehnsuchtsvoll seine persönliche Lesart des leidenschaftlichen argentinischen Tanzes ausdrücken.

DIESES KONZERT WURDE ABGESAGT!

Details

Datum:
14. November 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.glocke.de/de/Home/14/11/2020/7984/GLOCKE-JAZZnightsWolfgang-Haffner--und--BandLive-2020

Veranstaltungsort

Die Glocke
Domsheide 4/5
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 33 66 5
Veranstaltungsort-Website anzeigen