Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mellow Melange

13. November 2020 @ 20:00 - 22:00

Die Band Mellow Melange hatte schon bald nach ihrer Gründung den ersten Auftritt im KASCH und kehrt nun mit ihrer Jubiläumstour auf ebendiese Bühne zurück.

Die musikalische Skala des Ensembles ist anspruchsvoll und raffiniert. Ist es Jazz oder Pop? Folk oder Chanson? Weltmusik oder gar klassische Kammermusik? Die Band hat längst aufgehört, Antworten auf solche Fragen zu geben. Mellow Melange entstand eher ungeplant und fast nebenbei. Im Frühjahr 1995 hatte der Geiger Ingo Höricht eine Sängerin und andere Musiker aus der Bremer Jazzszene engagiert, die einige seiner Songs im Tonstudio als Demo einsingen und spielen sollten, welches er großen Musikverlagen anbieten wollte.

Diese hatten wenig Interesse, aber die Studiomusiker waren begeistert und wollen die Songs unbedingt live auf die Bühne bringen. Es folgten unzählige Konzerte in Theatern, Konzertsälen, Clubs und bei Festivals, eine Tournee mit dem Bassisten der Rolling Stones, Konzertreisen in die Schweiz, die Türkei und die Niederlande, Projekte mit unterschiedlichsten Gastmusikern und Musikerinnen und nicht zuletzt die Arbeit an bisher 12 Studio- und Live-Alben, die die Ensemblemitglieder menschlich und musikalisch eng zusammenwachsen lassen.
(Foto: Henrik Pfeifer)

FINDET AUSSCHLIEßLICH ALS LIVESTREAM STATT! Mehr Infos unter www.mellow-melange.de

Details

Datum:
13. November 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kasch
Bergstraße 2
Achim, 28832
Google Karte anzeigen
Telefon
04202 5118830
Veranstaltungsort-Website anzeigen