Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter widmet sich in seinem Album ‘Christmas’ einer der schönsten und emotionalsten Themen überhaupt – Weihnachten.

Dieses Meisterwerk bringt Till Brönner auf seiner aktuellen Tour live auf die Bühne.

Till Brönner
Till Brönner

Der Musiker interpretiert klassische und internationale Weihnachtshits neu. Darunter ‘Stille Nacht’, ‘White Christmas’ und ‘Jingle Bells’. „Diese Show ist eine echte Herzensangelegenheit für mich. Wir halten einfach für zwei Stunden die Zeit an und feiern das schönste Fest des Jahres“, beschreibt er den Auftritt. Begleitet von seiner Band wird es besinnlich, überraschend und virtuos.

Sein erstes Album ‘Generations of Jazz’ erschien vor 30 Jahren und erhielt den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. So setzte er direkt eine wichtige Wertmarke in seiner Karriere.

Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen – darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Mit sechs ECHOS und einer GRAMMY-Nominierung zählt er zu einem der einfluss­reichsten Musiker seines Genres.

Till Brönner ist außerdem Komponist, Arrangeur, Professor, Radiomoderator und Fotograf.

CM

Am 16. Dezember um 20 Uhr, Glocke

(Foto: Patrice Brylla/Robert Eikelpoth)

Vorheriger ArtikelChris Tall
Nächster ArtikelTheater am Goetheplatz