In seinem bekanntesten Video planscht er in einem Tümpel und singt von der Tropeninsel Papaya. Alexander Marcus war der erste deutsche YouTube-Star. Jetzt feiert er sein 10-jähriges Jubiläum.

Er ist dieser Typ mit den zurückgegelten Haaren und der rosafarbenen Bundfaltenhose. Klingelt’s? Vor zehn Jahren hat er einen Musikstil erfunden, einen Mix aus elektronischer Musik und Folklore, den er Electrolore nannte. Für seinen Unsinn von vielen gefeiert, sorgt er immer wieder für abwechslungsreiches und eigensinniges Entertainment.
Zu seinem 10-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert er eine Show, die all seine bisherigen legendären Konzerte toppen soll. Mit im Gepäck hat der King of Electrolore natürlich all seine Hits von ‘Papaya’ bis ‘Hundi’. Einsteigerinnen und Einsteiger tun sich meist schwer, dem Sänger mit dem grenzdebilen Grinsen und seinen Liedern etwas abzugewinnen, da man die Ernsthaftigkeit und den Humor erst durchschauen muss, doch eine stetig wachsende Fanbase spricht für seine Kunst.

Am 5. Mai um 20 Uhr im Pier 2.

Vorheriger ArtikelClaus von Wagner
Nächster Artikel50 Jahre Avantgarde