Das ist alles andere als ein normaler Kabarettabend. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass Claus von Wagner die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt.

Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser – hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Seine Kunst, sich höchst amüsant zu wundern.
Sein Programm handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business-Punks. ‘Theorie der feinen Menschen’ ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.
GH

Am 5. Mai um 20 Uhr im Hamme Forum in Ritterhude.

Vorheriger ArtikelDie Teddy Show
Nächster ArtikelAlexander Marcus