Mit seinem neuen Album ‘Humanoid’ kommen der norwegische Sänger Bernhoft und seine Band The Fashion Bruises im Herbst für sechs Konzerte zurück nach Deutschland.

In vielerlei Hinsicht kristallisiert der Titeltrack genau das heraus, worum es auf ‘Humanoid’ geht. Er handelt von der Mensch-Maschine-Beziehung und ruft zum Nachdenken über die zunehmende Technisierung auf. „Man sieht Leute beim Abend­essen oder in einem Café, die ihre Bildschirme anstarren und sich gegenseitig nicht würdigen. Ich denke viel darüber nach, wie wir miteinander umgehen und ob wir mit den technischen Kommunikationsmitteln unser Leben wirklich verbessern oder es beschränken“, erläutert Bernhoft.

Im Herbst dürfen sich Fans auf Konzerte mit köchelnden R&B-Grooves und kraftvollen Pop-Hooks freuen, zu denen getanzt werden kann und die gleichzeitig zum Nachdenken aufrufen. „Ich würde mich einfach freuen, wenn wir bei den Konzerten eine persönliche Bindung schaffen können“, sagt Bernhoft dazu auf seine gewohnt nordische Art.
RS

Am 24. November im Modernes

Vorheriger ArtikelDas Zauberschloss
Nächster ArtikelGarantiert nicht strafbar