Der Überraschungserfolg des vergangenen Jahres überzeugt natürlich auch 2018 mit einem aufwändigen Bühnenbild, modernster Soundtechnik und – für ein Märchen – mit überraschenden Spezialeffekten. Das zehnköpfige Live-Orchester setzt sich aus einer perfekt harmonisierenden Mischung aus Pop- und klassischen Musikern zusammen.

Wir kennen sie nicht alle, die Sagen und Geschichten unserer Heimat. Einige wurden überliefert, von Generation zu Generation. Und etliche gerieten in Vergessenheit.
Peter war ein Sohn des Müllers und Marie eine Tochter des Schmieds. Sie lebten zu einer Zeit, als unsere Vorfahren aus Not zu Hollandgängern, Herings­fängern und Amerikafahrern wurden. Aber einige Familien harren noch aus. Werden ihre heranwachsenden Söhne die nächsten sein, die das Dorf verlassen müssen?
Die Gräfin des nahen Schlosses macht ein verlockendes Angebot und verspricht Hoffnung in dieser schweren Zeit. Doch im Leben bekommt man wenig geschenkt, fast alles hat seinen Preis und einige haben schon teuer bezahlen müssen. Ob in der Ferne oder hier zu Hause. Nur gemeinsam haben sie eine Chance und nur eine starke Liebe hat die Kraft, im Leben zu bestehen.

Was hat es mit den Wölfen auf sich? Geht es auf dem Schloss mit rechten Dingen zu? Was führt die Gräfin im Schilde? Kann das Dorf überleben? Das Zauberschloss ist ein packendes Märchen, eine mitreißende Fantasie, ein populäres Musiktheaterstück direkt aus unserer Mitte über Menschen, die alle ihre spannenden und unentdeckten Geschichten haben.
FR/RS

Am 24. November im Metropol Theater

Vorheriger ArtikelCold War – Der Breitengrad der Liebe
Nächster ArtikelBernhoft