Im Januar veröffentlichten die fünf Ibbenbürener ihr aktuelles Album ‘Lauter Als Bomben’ über das bandeigene Label Solitary Man Records.

Die Anzahl der ‘Idioten und Irren’, die die Parlamente und Regierungssitze bevölkern, auf Rathausvorplätze marschieren und im Stock unter einem wohnen, scheint ständig zu wachsen. Aber sich stumm damit abzufinden, kann keine Lösung sein. Das wissen die Donots und machen das Beste daraus.

Mit frischem Album im Gepäck spielten sie ihre bisher größte, nahezu durchweg ausverkaufte ‘Lauter als Bomben’-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun stehen sie schon wieder in den Startlöchern und Alex, Purgen, Eike, Guido und Ingo kündigen den zweiten Teil ihrer ‘Lauter als Bomben’-Tour an, die sie wieder für neun weitere Termine in den Tourbus steigen lässt.

Nachdem das letzte Album noch über ‘Universal’ veröffentlicht wurde, haben die Donots sich entschlossen, ‘Lauter als Bomben’ direkt auf dem bandeigenen Label ‘Solitary Man’ herauszubringen.

Gegründet 2005, um in Japan nicht erhältliche Platten von geschätzten Kollegen wie Placebo, Dropkick Murphys, Beatsteaks oder Toy Dolls herauszubringen, ist man nun in der glücklichen Lage, die Strukturen, die man sich über die Jahre aufgebaut hat, auch für die eigene Band zu nutzen.

Das macht zwar mehr Arbeit, gibt aber am Ende das gute Gefühl, selbst entschieden zu haben, welche Wege man nimmt und welche man meidet.
RS

Am 25. Januar im Aladin

Vorheriger ArtikelThe Favourite – Intrigen und Irrsinn
Nächster ArtikelMoritz Neumeier