Das Leben ist selten lustig. In vielen Momenten ist es nervig, anstrengend, langweilig und vor allem normal. Aus genau diesen Momenten macht Moritz Neumeier Stand Up Comedy.

Sein Humor hat amerikanische Vorbilder. Also weniger flache Gags, keine aufregenden Hüte und kein Verstecken hinter einer einstudierten Rolle. Er sagt Sachen, die weh tun. Häufig überschreitet er dabei die Grenzen der politischen Korrektheit, doch auf witzige Art und Weise. Es gibt so viele Themen, die jeder kennt und bei denen man nicht auf den Gedanken kommt zu lachen. Sei es die strukturelle Benachteiligung von Frauen, der neue Nationalismus, plötzlicher Kindstod oder der Zoo. Er ist ehrlich, böse, zynisch und manchmal verletzend. Natürlich auf positive Art. Ein Mann, den man gesehen haben muss, mit Worten, die gehört werden sollten.
RS

Am 25. Januar im Bürgerhaus Vegesack

Vorheriger ArtikelDonots
Nächster ArtikelMatthias Schweighöfer – Konzert fällt aus!