Vielleicht mag es beim Bandnamen bei dem einen oder der anderen nicht nur aus musikalischem Interesse klingeln – das Bandmitglied David Friedrich erlangte in letzter Zeit Aufmerksamkeit durch Fernsehshows wie ‘Die Bachelorette’ und ‘Das Dschungelcamp’. Doch auch abseits der Mainstreammedien kann die Band große Erfolge verbuchen.

2010 in Castrop-Rauxel gegründet, konnten Eskimo Callboy schnell eine große Fanbase um sich scharen. Mit einer Mischung aus Metalcore und Trancecore ebnete sich die Band den Weg in die deutschen Charts. Mit ihrem neuesten Release ‘The Scene‘ landeten sie in der ersten Veröffentlichungswoche auf Platz Sechs der Albumcharts. Tourneen durch ganz Europa mit Bands wie Papa Roach, Five Finger Death Punch und Asking Alexandria und die großen Festivalbühnen vom Wacken Open Air, Summer Breeze, Open Flair und Nova Rock wurden bereits bespielt. Aber auch in Japan, Russland, Südamerika und in den USA machte das Sextett halt.
Jetzt aber wird es erst einmal wieder Zeit, in der Heimat zu touren.

Am 8. März um 19 Uhr in der Aladin Music Hall.

Vorheriger ArtikelHerzzeit
Nächster ArtikelDritte Wahl