Rom, Dublin und Berlin. Der 24-jährige Italiener Fil Bo Riva wuchs in Rom auf und verbrachte seine Jugend in Irland. Sein erster Song war eine Hommage an Pete Doherty und nachdem er Berlin zum ersten Mal besuchte, zog er 2012 in die Hauptstadt.

Nachdem im Herbst 2016 die Debüt-EP ‘If You’re Right, It’s Alright’ veröffentlicht wurde, folgten zwei ausverkaufte Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die restliche Zeit führte mit eigenen Konzerten und Festivals quer durch Europa und in den Pausen stets zurück ins Studio zu Produzent Robert Stephenson, um dort am Debütalbum zu feilen. „Wenn man die EP als Fotografie einer Idee versteht, dann ist das, was wir mit dem Album versuchen zu erschaffen, ein ganzer Film. Ich will nicht zu romantisch klingen, aber es ist als würde ich verschiedene Bilder und Gefühle zu etwas Ganzem verbinden. Wir alle schätzen das Album als Idee von etwas Ganzheitlichem. Deshalb wollen wir uns die Zeit nehmen, es in die richtige Form zu bringen“. Im Herbst 2017 supporteten Fil Bo Riva Milky Chance auf ihrer Europa- und UK-Tour, seit Ende April jedoch wieder als Hauptact auf Tour.
GH

Am 12. Mai um 20 Uhr im Lagerhaus.

Vorheriger ArtikelHimmelfahrt 2018
Nächster ArtikelRandy Crawford