Eines der Highlights des Bremer Open Air Sommers steht vor der Tür. La Strada das Festival der Straßenkünste bringt zum 24. Mal Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa an die Weser.

Sich treiben lassen, Zirkus und Performance an jeder Ecke, Musik, Theater und Zauberei auf Straßen und Wiesen genießen: das ist La Strada.
Das innovative und unkonventionelle Konzept von La Strada kommt erneut in die Bremer Innenstadt und die Wallanlagen. Mit Tempo, Witz und Poesie, mal turbulent, mal bewegend und manchmal auch etwas schräg präsentieren sich Künstlerinnen und Künstler, die europaweit zu den Besten ihres Faches gehören.
Am 9. und 10. Juni werden zudem Jongleure und Clowns vor den alten Fabrikgebäuden der Bremer Wollkämmerei im Stadtteil Blumenthal ihre Künste zum Besten geben, bevor das Festival dann in der Bremer Innenstadt seine Zelte aufschlägt. La Strada ist zugänglich für alle und wirbt für ein friedvolles, tolerantes Miteinander, das unkonventionelle Lebenskonzepte und weltumspannende Kulturprogramme mit einschließt.
Alle Vorstellungen sind kostenfrei, traditionell geht am Ende der Aufführung ein Hut durch die Reihen der Zuschauer, um die Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Das Festival lebt zudem vom unermüdlichen Engagement der vielen Bremerinnen und Bremer, die jedes Jahr als ehrenamtliche ’Engel’ im Einsatz sind.
2015 wurde das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer sogar mit dem Bürgerpreis der Sparkasse Bremen ausgezeichnet.
GH

Vom 14. – 17. Juni in der Bremer Innenstadt und den Wallanlagen.

Vorheriger ArtikelVinya Loft
Nächster ArtikelEspaña circo este