Zum zweiten Mal in diesem Jahr darf in Bremen Vegesack im Rahmen des Loggermarktes nach Herzenslust in maritimer Atmosphäre geschlemmt, geklönt und geshoppt werden.

Vom Utkiek bis zum Hafenwald erstreckt sich das bunte Treiben des nach einem dreimastigen Schiffstypen, dem Heringslogger, benannten Marktes. Es werden von Kaufleuten unterschiedlichste Waren angeboten – von feinsten Delikatessen über Bekleidung bis hin zu Trinkbarem wird dort alles zu finden sein, was das hanseatische Herz begehrt. Hervorzuheben ist vor allem das Fischangebot, welches von gebratenen grünen Heringen bis zum geräucherten Aal keine Wünsche offenlässt. Im Hafenwald lädt der Pfälzer Weintreff mit ausgewählten Weinen, Sekt mit Erdbeeren und Flammkuchen zum Verweilen ein. Zudem können feinste Senfsorten, Konfitüren, Poffertjes und Kartoffelpuffer genossen werden. Neben dem leiblichen Wohl ist mit Schmuck sowie Leder- und Filzwaren eine solide Shoppinggrundlage gegeben. Für alle Verhandlungsfans bietet der Floh­markt die perfekte Plattform, um ein wenig um die Waren zu feilschen.
MR

Loggermarkt am 16. September von 11 Uhr bis 18 Uhr im Hafen Vegesack, weitere Informationen unter www.bremen.de

Vorheriger ArtikelZorn von Joanna Murray-Smith
Nächster ArtikelMusik und Licht am Hollersee