Keine Vorweihnachtszeit ohne Night Of The Proms. Roger Hodgson, der ehemalige Sänger von Supertramp, Melanie C, Culcha Candela, John Miles, Emily Bear und Ex-Chicago-Frontmann Peter Cetera sind bei der diesjährigen Ausgabe der Night of the Proms dabei. Zusammen mit dem Antwerp Philharmonic Orchestra, dem Chor Fine Fleur und der NOTP-Backbone Band präsentiert die Night of the Proms populäre Hits aus den letzten drei Jahrhunderten.

Mit der diesjährigen Mischung der Rock- und Popacts wird auf Altbewährtes und Neues gesetzt. „Das ist ein herausragendes Line-up, zu dem man den Veranstalter nur gratulieren kann“, sagt Peter Rengel, Leiter der ÖVB-Arena. „Mich begeistert die gute und vor allem abwechslungsreiche Mischung.“ Roger Hodgson wird mit seiner unverwechselbaren Falsettstimme Songs wie ‘Breakfast in America‘, ‘It´s raining again‘, ‘Dreamer‘ oder ‘Logical Song‘ ein Stück Supertramp nach Bremen bringen.

Begleitet wird er vom Sinfonieorchester. Legendär waren auch die ersten musikalischen Schritte von Melanie C, die das diesjährige Klassik-trifft-Pop-Spektakel bereichern wird. Die 42-jährige Britin, die als Mitglied der Spice Girls in den Neunzigern bekannt wurde und mehr als 100 Millionen Alben verkaufte, präsentiert bei der Night of the Proms die größten Hits ihrer Solokarriere in sinfonischer Begleitung. Mit Culcha Candela präsentiert wird zum ersten Mal ein multikulturelles und genreübergreifendes Musiker-Kollektiv auf der Tourneebühne präsentiert. Mit Hits wie ‘Monsta‘ oder ‘Hamma‘ beweisen die vier Musiker, dass ihre Mischung aus Reggae, Dancehall und Hiphop nicht nur massentauglich ist, sondern auch Arenen in Party Locations verwandeln kann. Die jüngste Proms-Künstlerin aller Zeiten präsentiert ihr Können als diesjährige klassische Solistin am Flügel. Emily Bear steht seit ihrem fünften Lebensjahr auf der Bühne.

Sie spielte in der Carnegie Hall, im Weißen Haus, beim Montreux Jazz Festival bei Blue Note oder in der Hollywood Bowl, konzertierte auf allen Kontinenten, ließ sich ihr Album ‘Diversity‘ von Quincy Jones produzieren. Zudem wird dieses Jahr John Miles als einer der Grundpfeiler des erfolgreichsten Tourneefestivals Europas dabei sein. John Miles, der mit seinem Hit ‘Music (was my first love)‘ nicht nur die Hymne der Night of the Proms liefert, beweist seit mehr als einem Vierteljahrhundert bei der Proms seine exzellente Musikalität am Piano und an der Gitarre.

Am Sonntag, den 3. Dezember um 18 Uhr in der ÖVB-Arena

Vorheriger ArtikelEnsemble Denada feat. Torun Eriksen
Nächster ArtikelDie letzte Hoffnung