Essen + Trinken Grünkohl im Knurrhahn

Grünkohl im Knurrhahn

Wer kennt nicht Bremens ältestes Fischrestaurant direkt am Schüsselkorb in dem schönen Gebäude von 1625? Das Restaurant ist bekannt für seine authentische Hausmannskost und auch in der Grünkohlsaison wird dem Gast Schmackhaftes geboten.

Bereits seit über 40 Jahren empfängt der Knurrhahn an diesem Ort seine Gäste. Die Tradition reicht sogar noch weiter zurück: Das Restaurant gab es zuvor schon an zwei weiteren Bremer Standorten.
Das stadtbekannte Lokal lockt mit seinen frischen Fischspezialitäten und anderen hausgemachten Speisen. Ein wichtiger Grundsatz: Der Fisch ist frisch und aus nachhaltigem Fang – so können die Gäste hochwertig und ohne schlechtes Gewissen speisen.

Neben den vielen Fischvariationen wird die Speisekarte auch immer wieder um besondere Angebote erweitert. Pünktlich zur Grünkohlsaison bietet das Restaurant unter dem Motto ‘Seelachs trifft Wintergemüse’ gebratenes Seelachsfilet auf Grünkohl an Butterkartoffeln an. Für nur 13,90 Euro kann man sich auf ein köstliches und saisonales Gericht freuen.
Im Knurrhahn wird auch sonst Wert auf Frische und den regionalen Bezug gelegt. Darüber hinaus ist der Service einwandfrei, die Wartezeit kurz und die Portionen lassen niemanden hungrig zurück. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Das Restaurant ist vor allem zur Mittagszeit gut besucht und bietet ebenso in den frühen Abendstunden seine Speisen an. Gäste können bei der Zubereitung der Gerichte einen Blick in die offene Küche werfen. Rund 150 Plätze werden hier auf zwei Etagen und dem Außenbereich geboten und ein Bistro nebenan versorgt die ganz Eiligen. Hier gibt es frische Fischbrötchen, ‘Fish and Chips’ sowie die hausgemachten Fischfrikadellen und vieles mehr. Besonders beliebt ist die selbst kreierte Remoulade sowie der deftige Kartoffelsalat.

Ob Restaurant oder Bistro – der Knurrhahn eignet sich für die kurze Mittagspause, den kleinen Snack zwischendurch oder aber den Schmaus am Abend.
MR/LL
(Foto: L. Bienkowski)

Restaurant Knurrhahn, Schüsselkorb 32, Fon 32 31 28. Geöffnet: Mo bis Mi von 11 bis 19 Uhr, Do bis Sa von 11 bis 20 Uhr und So von 11.30 bis 16 Uhr. Weitere Informationen unter www.fischrestaurant-knurrhahn.de

Newsletter

Aktuelle Ausgabe

BREMER März 2020
BREMER März 2020