Süße Verführungen locken im Marktpavillon in der Papenstraße der Bremer Innenstadt. Kürzlich zog der Pop-Up-Store ‘Vanilla Instinct’ ein, der für ein Jahr bleiben soll.

Macarons, Cake-Pops, Torten- und Kuchenstücke gibt es satt bei Vanilla Instinct in der Papenstraße in der Bremer city.
Macarons, Cake-Pops, Torten- und Kuchenstücke …

Der Marktpavillon in der Innenstadt sah zunächst mau aus, nachdem der ‘Blumenonkel’ auszog und ab sofort nur noch in seinem Hauptgeschäft im Viertel anzutreffen ist.
Die Verkaufsstände in der Papenstraße bieten exotisches Obst und Gemüse und verschiedene Speisen, die vor allem in der Mittagspause beliebt sind. Der Marktpavillon feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Mit temporären Läden versucht die Stadt Bremen schon seit längerer Zeit wieder mehr Leben in die City zu bringen.

Die Betreiberinnen Mona Warnecke und Kelly Alpers von ‘Vanilla Instinct’ schlossen erst im Februar die Türen ihres Verkaufsstandortes in der Knochenhauerstraße, weil ihnen der Laden schlichtweg zu teuer wurde. Ihre Cake Studios sitzen in Ritterhude und Worpswede. Wie gut, dass ihre Backkreationen jetzt an anderer Stelle in Bremen wieder erhältlich sind. Hier gibt es Macarons, Cake-Pops, Torten- und Kuchenstücke. Auch vegane Optionen bieten die Bäckerinnen an. Die hübsch designten Torten sind jedoch ihr Herzstück. Man kann sie sich für alle möglichen Feierlichkeiten vorbestellen und individualisieren lassen.

Für ihr Konzept erhielten die beiden Frauen im November 2022 den Gründerinnenpreis. Die Auszeichnung von Belladonna macht Frauen in der Bremer Wirtschaft sichtbar. Die Konditorinnen bewiesen während der Pandemie Durchhaltevermögen, konnten ihr Geschäft aufrechterhalten und hielten an ihren Mitarbeiter:innen fest. Für diese Vorbildfunktion wurden sie belohnt.

Chantal Moll

Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr, Papenstraße 4

Eventtorten und Online-Shop

Fotos: Vanilla Instinkt

Vorheriger ArtikelMemory of Water
Nächster ArtikelHopfenfänger mit Mittagstisch und neuer Location 2024