Die Bremer Braumanufaktur mitsamt ihren Hopfenfänger Bieren möchte sich vergrößern und probiert deswegen schon in diesem Sommer das Mittagsangebot aus.
Zum Lunch serviert die Manufaktur für 9,90 Euro einen Burger mit Pommes und ein Getränk dazu. Außerdem auf der Karte zum Lunch: Currywurst mit Pommes, Salat mit veganen Köttbullar und der Brezel Dog, ein Laugen Bun mit Würstchen, Rotkohl, Gurken, Röstzwiebeln und Sauce.


Besonders empfehlenswert sind die Fish and Chips mit Knoblauch Dip: Frisch frittierte Fischfilet-Stücke in einem hausgemachten Hopfenfänger Rotbierteig mit Fritten. „Wie viele andere legen wir auch mehr und mehr ein Augenmerk auf vegetarische und vegane Alternativen und das nicht mehr nur als kleine Karte mit einfachen Gerichten. Bei uns gibt es zu fast jedem Gericht eine authentische vegetarische Alternative und so ist für jeden was dabei“, sagt Geschäftsführerin Hannah Kühnhold. So bekommt man zum Beispiel die Fish and Chips auch als vegane Option.

Im Herbst zieht die Brauerei in die neu errichtete Reishalle, die sich wie der jetzige Standort auf dem Kellogg-Areal befindet. „Dort werden wir neben einer größeren Erlebnis-Brauerei auch eine größere Gaststätte haben. Neben den Plätzen die es dann im Innenraum gibt, werden wir unseren Traum von einem richtigen Biergarten direkt an der Weser realisieren können“, so Kühnhold. Im kommenden Jahr kann also schon im neuen Biergarten geschlemmt werden.
Chantal Moll
Mittagstisch von mittwochs bis freitags, jeweils von 11.30 bis 14 Uhr, mittwochs bis freitags, jeweils von 17 bis 21 Uhr, samstags von 13 bis 21 Uhr, sonntags von 13 bis 18 Uhr, Auf der Muggenburg 30