Der größte Laufsteg Bremens entsteht am 17. Juni rund um die Bühne des Open Space Domshof. Der eigens konzipierte Catwalk führt die Models über den Domshof und durch den Sitzbereich am Ratskeller-Pavillon.

Vom frischen Newcomer und Absolventen der Hochschule für Künste Bremen bis zum experimentellen 3D-Künstler sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten. Die Designercommunity ‘FAEX’ zeigt Mode aus nachhaltiger Herstellung in Deutschland. Auch lokale Händler wie MyHuddy, Fairtragen und das Modehaus Ristedt geben auf der Bühne einen Einblick in ihre Kollektionen. Direkt im Anschluss startet die Fashion Party mit DJ Amohr.
Der Auftakt findet am 17. Juni ab 18 Uhr auf der Bühne des Open Space mit 13 Fashion-Shows und Designern im Live-Talk mit anschließender Party statt. Das Besondere dabei ist die Publikumsnähe. „Die Shows sollen für den Kunden ein besonderes Erlebnis sein und zeigen, dass fair produzierte Slow Fashion gleichzeitig stylish und tragbar ist“, sagt Gabriele Warszinski, die für die Auswahl der Designer zuständig ist.
Wer die Mode vom Laufsteg kaufen möchte, findet die Kollektionen im FAEX Pop-Up-Store, der vom 13. bis 20. Juni in der Sögestraße 56 öffnet. Im ehemaligen Schuhhaus Meineke waren FAEX bereits mit ihrem Concept Store für mehrere Monate als Gewinner des Wettbewerbs angesiedelt und sie kommen nun für acht Tage nach Bremen zurück.
Die Aktion ist der Auftakt für die Bremen Fashion Days im August, die mit Unterstützung der Senatorin für Wirtschaft, der Wirtschaftsförderung Bremen und der CityInitiative Bremen e.V. zum dritten Mal in der Bremer Innenstadt stattfinden. Vom 22. bis 26. August präsentieren die Bremen Fashion Days ein Festival mit lokalen Einzelhändlern, Kreativen, Künstlern, Musikern und 40 Modedesignern.
„Die Belebung der Bremer City ist eine herausfordernde Aufgabe. Nur gemeinsam mit den Händlern können wir die Besucher für unsere Stadt nachhaltig begeistern“, sagt Veranstalter Ingo Müller-Dormann. Erlebnisse zu schaffen und Kunden zu begeistern ist seine Mission. Interessierte Läden und Akteure können sich über die Möglichkeiten der Teilnahme beim Veranstalter informieren.

FR

Vom 13. bis 20. Juni, Domshof

Foto: FAEX

Eindrücke 2022

 

Vorheriger ArtikelHopfenfänger mit Mittagstisch und neuer Location 2024
Nächster ArtikelOpen Space Domshof 2023